So habe mich gerade nochmal mit dem Auto beschäftigt.
Problem war nun das der in Leerlauf die ganze Zeit immer ausging egal ob auf Benzin oder Gas.
Habe jetzt mal den Motor ausgemacht und dann den Stecker vom Leerlaufstelle abgemacht und dann den Motor gestartet und der lief dann sehr unrund dann habe ich den Stecker wieder drauf gemacht und da lief er wieder besser.
Habe dann bei laufenden Moto das Ansaugrohr abgemacht und dann ging er direkt aus.
Habe dann wieder gestartet lief dann im Leerlauf sehr tief wie die ganze Zeit schon und habe dann mal den Stecker von der Lambdasonde auseinder gezogen und es war kein unterschied festzustellen habe den Stecker wieder draufgesteckt und Motor dann ausgemacht, habe dann das Ansaugrohr wieder entfernt und mal die Drosselklappe gereinigt weil die ein bisschen vermockt war. Dann wieder Ansaugrohr draufgebaut und gestartet nur lief immer noch sehr tief, wieder ausgemacht und den Stecker vom Luftmassenmesser abgemacht und dann nochmal gestartet lief auf deutsch noch beschiessener dann habe ich den Stecker wieder draufgemacht und von da an lief der wieder vernünpftig so bei 850 1/min.
Nur die Frage ist jetzt woran lags? Werde nochmal gleich Gucken wenn der Motor wieder Kalt ist wie es da aussieht ob der dann immer noch gut läuft oder nicht...
lu sole hat geschrieben:
das problem liegt sehr wahrscheinlich an einem defektem oder verdreckten leerlaufregler.ob der leerlaufregler defekt bzw zu weit offen ist kannst du sehr leicht überprüfen, lasse den motor im leerlauf laufen. entferne den ansaugschlauch von der drosselklappe, vertopfe mit den fingern die 2 löcher vor der drosselklappe falls die drehzahl wieder normal ist oder sinkt dann ist der regler defekt bzw er lässt zu viel luft durch, falls die drehzahl immer noch kostant hoch ist dann saugt er irgendwo falschluft.
am steuergerät wird es bestimmt nicht liegen. leuchtet bei dir die motorwarnleuchte?
Die Motorwarnleuchte ist nicht an...