[Sammelbestellung] Cusco Fahrwerksstrebe CJ0/Evo 123

Alles was mit Teilen und Preisen zu tun hat, vom Abgasrohr bis zum Zylinderkopf!

[Sammelbestellung] Cusco Fahrwerksstrebe CJ0/Evo 123

Beitragvon Fauli » 24.02.2015, 12:49

Aloha.

Ich habe derzeit zu einem japanischen Abnehmer/Händler von Cusco Streben.
Derzeit hat er auch die untere Fahrwerksstrebe für den CJ0 bzw Evo 1-3 im Angebot.
Da sich der Import für eine Strebe eher weniger lohnt bzw. es mit mehr Streben für den einzelnen günstiger wird,
Würde ich hier eine Sammelbestellung anstreben.

Der Preis für eine Strebe bei Einzelimport sind inkl. Zoll und EuSt 185€, ab 10 Abnehmern wären es ca. 155€ derzeit (ggf. kann ich den Preis noch weiter drücken, aber noch ist er sehr hart im Preis, leider ;)) - eine ausführliche Auflistung der Kostenpunkte steht am Ende.

Es handelt sich um folgende Strebe im genauen:
CUSCO Lower Arm Bar Version II - Front Mitsubishi
Cusco-Teilenummer: 540 477 A
Bild

Natürlich sind auch weitere Streben und Teile von http://www.rhdjapan.com möglich, allerdings ist ein Teilerabatt dann eher unwahrscheinlich und es bleibt beim günstigeren Versand.

Deswegen sind mein Ziel mindestens 10 Leute für die Fahrwerksstreben - gerne darf das ganze auch geteilt werden, allerdings möchte ich bei Nicht-Coltmania-Mitgliedern einen anderen Weg der direkten Kontaktaufnahme (Facebook, Whatsapp, etc)
Das ganze würde - wie bisher immer - folgender Weise ablaufen:
Ich bekundet euer festes Interesse, ich hole mir einen endgültigen Preisstand, kläre das ganze danach noch einmal mit den einzelnen Personen ab, sammle dann das ganze Geld ein und zahle dann per Paypal.
Die Streben werden zu mir geschickt, wobei sie natürlich im Zoll kleben bleiben. Ich zahle den mit einkalkulierten Zollbetrag, nehme die Streben mit zu mir und von da aus gehen diese per Post an die einzelnen Käufer bzw. werden abgeholt.

Interessenliste:
01. Fauli
02. Schreckus
03. Burnernb
04. mRci
05.
06.
07.
08.
09.
10.

(Legende: schwarz = Interessent; rot = noch nicht bezahlt; grün = Geld erhalten)

Der Preis für 10 Streben würde derzeit so aussehen:
Kaufpreis: 897.90€ (89,79€/Strebe)
Versandkosten nach DE: 320,30€ (32,03€/Strebe)
Zahlung per Paypal: 42,64€ (4,26€/Strebe)
Zoll bzw. Mehrwertsteuer 19%: 239,53€ (23,95€/Strebe)

Daraus ergeben sich - wenn ich das ganze richtig angegangen bin - pro Strebe 150,03€ zzgl. 8,49€ Versand innerhalb DE (wenn die Strebe unter 10kg wiegen sollte)
Ich werde sobald absehbar ist, wie viele wir ca. sind, mich nochmal mit dem Zoll in Verbindung setzen, wie das genau aussehen wird.

Grüße, Fauli
Zuletzt geändert von Fauli am 31.03.2015, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Colt CJ 1.8 Sport Edition VERKAUFT!

Aktuelle, halbwegs geordnete Fotos über meine Autos und Projekte gibt es HIER.
Fauli
Stamm User
Stamm User

1999 Mitsubishi Colt
Has thanked: 45 times
Been thanked: 30 times
Fahrzeugmarke / Modell: Colt CJ0 Sport Edition @4G93

WARNUNG

Dieser Thread hat 21 Antworten

Nur registrierte und angemeldete Mitglieder sehen die Antworten.

Registrieren Anmelden

Zurück zu Teile und Preise