Das mit der Farbe

Diskussionsplattform für Fahrzeugstyling, wie etwa Aerodynamik, Designs, Innenraum, etc.

Das mit der Farbe

Beitragvon gewaltspirale » 03.04.2018, 23:04

Ahoi allerseits

Nach gut zwanzig Jahren und über einer Viertelmillion Kilometer sind die Tage meines blauen '96er gezählt, er bereitet sich vor auf seine letzte Reise in die rostige Ewigkeit :cry:

Da eine Existenz ohne Colt wenig Sinn macht habe ich mir einen fast fabrikneuen '02er mit nur gut 100'000 km gegönnt. Er ist mit allerlei hochmodernen technischen Apparaturen ausgestattet (automatische Fenster!) und hat doch zwei drei Macken an denen ich ein wenig basteln kann – perfekt! Wenn da nur nicht die Farbe wäre.

Statt im klassischen, unzerstörbaren blau leuchtet der neue nun in rot. Manchmal. Er wurde kurz vor dem Kauf poliert damit ich sehe, wie er eigentlich aussehen würde, ist aber mittlerweile schon wieder auf dem Weg sich von seinem doch sehr gelungenen Rot in ein fragwürdiges Rosarot umzufärben.

Da ich sicher nicht der einzige bin, der einen roten Colt fährt wollte ich darum mal in die Runde fragen, ob ihr Ratschläge habt, wie ich die Farbe längerfristig erhalten kann. Er steht leider immer draussen im Wetter, muss ich ihn regelmässig polieren? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Lack irgendwie zu schützen? Müsste ich ihn vollständig neu Lackieren lassen wenn ich ein "permanentes" Rot haben möchte oder kann man da "etwas machen"? Oder muss ich mich einfach mit der bleichen Rosarotheit abfinden? 8O
Benutzeravatar
gewaltspirale
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2013, 14:39
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 5 times
Been thanked: 0 time
Fahrzeugmarke / Modell: Colt CJ0 1.3 GL

WARNUNG

Dieser Thread hat 3 Antworten

Nur registrierte und angemeldete Mitglieder sehen die Antworten.


Registrieren Anmelden

Zurück zu Styling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron