Off-Road Training am 29.06.13

Sonstige Termine können hier gepostet werden.

Off-Road Training am 29.06.13

Beitragvon Lui » 23.06.2013, 11:26

Ich möchte an dieser Stelle ein wenig Werbung machen für ein echt tolles Event für alle, die einmal die Möglichkeiten eines Geländewagens am eigenen Leib erfahren möchten.

Das Ganze nennt sich Off-Road Training und ist am 29.06.13 im Sandsteinbruch im beschaulichen Dörfchen Ottrau / Weißenborn.
Die Veranstaltung geht über den gesamten Tag, wobei die Verpflegung vom Veranstalter organisiert ist (genaueres muss ich noch nachfragen).

Zu dem Ablauf: Morgens wird sich getroffen und die zwei Veranstalter ( beides "Veteranen" im Off-Road Gebiet. Einer hat sogar im Truck die Rallye Dakar mitgefahren). stellen sich und den Tagesablauf vor.
Dann werden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt und fahren mit ihrem jeweiligen Instruktor zu ihrem Trainingsgelände.
Dort gibt es zuerst einige Einweisungen und schließlich werden unterschiedliche Abschnitte mit unterschiedlichen Schwierigkeiten gefahren.
Im Anschluss gibt es einen "Ausflug" um das Gelände (natürlich mit den Autos) und danach werden die Trainingsplätze getauscht und es wird auf dem neuen platz geübt.
zwischendurch gibt es natürlich noch zusammen ein immer leckered Mittagessen und Zeit sich miteinander zu unterhalten.
Zum Schluss des Trainings muss jeder Teilnehmer dann einen vorgeschriebenen Off-Road Trail fahren und versuchen möglichst wenige Fehlerpunkte zu "Kassieren".
Am Abend sitzt man in gemütlicher Runde zusammen und die Sieger des Trails werden bekannt gegeben.

So weit zur Veranstaltung.
Ich persönlich werde dieses Jahr bereits zum 5. Mal an der Veranstaltung teilnehmen. Mir hat es jedes mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Genaue Daten zu dem beginn werde ich noch nach reichen.

Die Teilnahmegebühr (bei eigenem Auto) beträgt 50€.
Wer kein Geländewagen besitzt kann jedoch einen "mieten". Das kostet 10€ Aufpreis.

Hier sind noch einige Bilder von einer der Veranstaltungen:
http://db.tt/iPJl92bX


Wrr Interesse hat kann sich gerne hier melden oder mir eine PN zukommen lassen.

Liebe Grüße Lukas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Gruß Lukas


Neues Projekt: Aus 2 mach 1. -> FERTIG.
RIP: Mein alter Colt und erstes Auto.

8 Days a week and 25 hours a day...
Benutzeravatar
Lui
Coltmania-Süchtig
Coltmania-Süchtig
 
Beiträge: 1153
Registriert: 02.04.2007, 14:53

2003 Mitsubishi Colt
Wohnort: 34117 Kassel / 34626 Neukirche
Has thanked: 29 times
Been thanked: 10 times
Fahrzeugmarke / Modell: CJ1A

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste